Ich hatte die Tage eine schöne Stelle gefunden, welche ich mir bei Sonnenaufgang recht schick vorgestellt hatte. Um die Position der Sonne zu einer bestimmten Uhrzeit zu kennen, nutze ich die App LightTrac. Ich kann somit schon recht genau die Lichtverhältnisse einschätzen und mich passend positionieren. Sonnenaufgang war um 6 Uhr, und nach meiner Planung hätte es die Sonne dann gegen 7 Uhr auch über die Baumkronen geschafft. Es hatte aber leider bis ca. 7:30 Uhr gedauert. Egal, so konnte ich noch etwas mit dem Graufilter tüfteln, da ich schon um 6:30 Uhr an dem Objekt der Begierde war. Es ist zwar nicht das Foto dabei herausgekommen, was ich mir vorgestellt hatte, aber mir gefällt es trotzdem. Vor allem war es ein ruhiger schöner Start in den Tag.
Ich hätte noch länger im Wald bleiben können, aber ich hatte noch den Auftrag Brötchen zu besorgen, und der Brötchenwagen hat ja, wie bekannt, feste Termine.
Noch vor dem ersten Kaffee wurde ich dann von Mel ausgelacht und hab es erst gar nicht verstanden. Bei mir kamen nur Bruchstücke an: „Haha“ – „Sandale“ – „Fuchs“!
Ein paar Sekunden später habe ich dann die Informationen auch verarbeitet. „Der Fuchs hat deine Sandale geklaut!“. Ja ne, is klar! Im Harz war es der Waschbär, und hier soll der Fuchs sein Unwesen treiben. Wir hatten gedacht, dass es nur Märchen von den Campingplatzbesitzern sind, damit die Camper immer brav ihren Vorplatz sauber halten und nichts liegen lassen. Aber nein, es stimmt – mir wurde eine Sandale geklaut, und wer soll es schon gewesenen sein, wenn nicht der Fuchs…
Nachdem der Schock überwunden war, hatten wir einen schönen entspannten Tag. Essen vorbereitet und dann ab an den See relaxen. Das versprochene Gewitter blieb auch aus, aber dafür sind die Temperaturen wieder angenehm. So kann es weitergehen.