Der Morgen startete wieder mit dem biologischen Wecker Hund. Die Rennen begannen um 7:30 Uhr, und somit weckte uns das Gebelle auch dementsprechend früh. Wir hatten uns dann morgens auch noch ein paar Läufe angeschaut. Was ich jedoch gesehen hatte, war aber sehr chaotisch. Immerhin ist morgens aber schon die europäische Bestzeit gefallen.
Es ging dann weiter zum Fichtelsee. Bewusst hatten wir nur eine kleine Route von 30 km zum nächsten Ziel ausgesucht, und das war auch gut so. So konnten wir vor Ort noch etwas entspannen, spielen und haben den Tag nicht im Auto verbracht. Der Platz ist in der Nähe zu einem sehr schönen See mit Bademöglichkeit. Der Platz macht einen guten Eindruck, vor allem ist Duschen wieder für Lau und die Sanitäranlagen sind generell in gutem Zustand. Hier können wir unseren Resturlaub wohl aushalten.
Problematisch wird es nur das Reisetagebuch weiter online zu bekommen. An unserem Stellplatz ist kein Netz – KEIN INTERNET! Aber ruhig Blut, zum Glück hat der Campingplatz einen Telekom Hotspot. Die Reichweite langt zwar nicht bis an unseren Wohnwagen, aber dann werd ich mich halt irgendwo in der Nähe der Rezeption hinsetzen. Der Vorteil beim Telekom Hotspot, es kostet mich nichts!
Zum späten Nachmittag sind wir dann noch ein mal zurück zur Flyball-EM gefahren, wir wollten uns ja die schnellsten Mannschaften in Europa nicht entgehen lassen. Am Abend war dann auch von dem morgendlichen Chaos nichts mehr zu sehen, und es waren spannende Rennen dabei. Man muss wissen, dass der Sport in verschiedenen Divisionen unterteilt ist, die Ball Junkies sind in der Division 13 von 16 gestartet, und heute waren dann die schnellsten an der Reihe. Wer mehr wissen möchte, kann sich ja im Netz schlau machen (http://www.flyball.de).
Wir waren aber froh, den Abend wieder zurück zum Fichtelsee zu fahren, und den Abend und vor allem den Morgen danach, wieder in Ruhe schlafen zu können. Ich habe mit dem Hundesport ja an sich nichts zu tun und war ja auch nur Mitbringsel und Teilzeitfotograf, es waren aber ein paar schöne Tage, mit vielen Hundeverrückten…