Die Läufe starteten heute um 7:30 Uhr, somit war die Lautstärke auf dem Platz auch dementsprechend hoch, was ein längeres Schlafen nicht ermöglichte. Die Ball Junkies reisten heute soweit alle wieder ab, und wir machten uns auf den Weg nach Bayreuth. Da Lisa während der Fahrt eingeschlafen ist, haben wir uns auf die Suche nach dem nächsten Hotspot gemacht, um die Bilder vom Turnier auf den Server zu laden. Leider lag der ausgesuchte Hotspot am Rand der Innenstadt und wir wollten ganz gerne im klimatisierten Auto bleiben. So kreisten wir um den Nabel zum Internet, bis wir eine Stelle gefunden hatten, wo wir zwar nicht parken durften, aber auch nicht unbedingt im Weg standen. Das nächste Handicap war der Akku – wir hatten die Aktion nicht geplant, und so hatte ich den Akku nicht mehr vom Notebook geladen. 124 Fotos waren dann aber mit noch 5% Akkuladung fertig berechnet und auf den Server geladen – Check! Nun erst mal was essen, auch dazu eben die Technik fragen, welche ein Steinofenbäcker empfahl – schmeckte auch, Check! Der Rest war dann etwas bummeln in der schönen Stadt Bayreuth. Hatte auf der Karte einen grünen Fleck bei einem Schloss gesehen, also war dieser das nächste Ziel, und es hat sich gelohnt.
Die Rückfahrt war dann leider nicht so schön, für Lisa waren die letzten heißen Tage wohl doch etwas zu viel des Guten, oder das blaue Eis wollte einfach wieder zeigen, wie knallig seine Farbe ist. Auf jeden Fall folgte einem kleinen Rülpser ein blauer Strahl, welcher uns abrupt auf den Seitenstreifen zwang. Hurra, wieder hatten wir ein abendfüllendes Programm. Mal ging es ihr wieder gut und sie wollte Wasser trinken, im nächsten Moment mit wenig Vorwarnung kam der nächste Strahl – ok, das Blau wurde immer blasser, aber Spaß ist es nicht. Zum Glück war es nur die Übelkeit und Lisa ging es an sich ganz gut und ist auch friedlich im Bett mit frisch gewaschener Matratze und Bettwäsche eingeschlafen. Der Rest vom Urlaub wird auf jeden Fall wieder ruhiger und vielleicht gehen wir bei Hitze einfach mal ins Freibad oder an den See – so wie es sich gehört 😉
Die Bilder heute stammen alle aus Bayreuth. Von den drei besuchten Städten im Urlaub war Bayreuth wirklich die Schönste. Sonntag werden wir uns dann noch mal die erste Division bei der EM anschauen (also die schnellsten Europas), und es geht noch am Vormittag ins Fichtelgebirge.