Heute zogen wir weiter, und zwar zum European Flyball Championchip kurz EFC nach Emtmannsberg – und Hey ohne Strassensperrung!. Flyball ist ein Mannschaftssport, bei dem der Hund im Mittelpunkt steht. Ganz grob erklärt: 4 Hunde laufen im Staffel über Hürden und müssen am Wendepunkt einen Ball aufnehmen. Da Gismo leider schon zu alt ist, wird sie nicht mitmachen. Mels Alter ist noch im Rahmen, und sie ist dafür zuständig, dass die richtigen Bälle in der Box stecken, wenn der jeweilige Hund ankommt. Die Box steht am Wendepunkt von der Hürdenstrecke und muss auf der passenden Seite mit dem richtigen Ball für den gerade anlaufenden Hund gefüllt werden. Mel ist also das Boxenluder im Team! Die Anreise zur Europameisterschaft war recht entspannt, eine Route unter 200 km und gut zu fahren. Unser Stellplatz ist auf einer Wiese, aber wir haben immerhin Strom, ausser Nachts. Zum Glück funktioniert unser Kühlschrank mit Gas, immerhin haben wir zurzeit Temperaturen weit über 30°C.
Leider gab es einen kleinen Zwischenfall. Die Wespen in diesem Jahr sind ja echt in der Überzahl und so hatte es wohl jemand gleich doppelt am Hals erwischt. Aufmerksam sind wir darauf durch den landenden Hubschrauber geworden, für Lisa natürlich spannend, für die betroffene Person blöd.
Beim Schreiben des Blogs steht Mel am Grill, es ist halb zehn und ich habe drei Halbe auf, deshalb höre ich mit dem Tippen jetzt erst mal auf, ich muss ja noch Fotos importieren und bearbeiten. Es ist, dem Reisetag beschuldig, nicht viel dabei…